CSU Münchberg

Herzlich Willkommen...

...auf der Homepage unseres CSU Ortsverbands Münchberg. Hier möchten wir Sie zuküftig immer aktuell über Neuigkeiten in und um Münchberg informieren. Auch Neuerungen innerhalb unseres Ortsverbandes können Sie hier zuküftig jederzeit nachlesen.

Unser Vorsitzender:

Rainer Frisch

Abteilungsleiter bei der Sparkasse Hochfranken

„Ich möchte einen lebendigen Ortsverband führen, bei dem es eine gesunde Diskussionskultur gibt. Ich freue mich über jede Art von Lob oder konstruktiver Kritik.“

Aktuelles:

Senioren-Union Münchberg feiert 5-jähriges Bestehen und verdoppelt Mitgliederzahl bei Jahreshauptversammlung

Unsere Senioren-Union Münchberg konnte bei ihrer Jahreshauptversammlung in dieser Woche auf das 5-jährige Bestehen des Ortsverbands zurückblicken. Ortsvorsitzender Jürgen Zink freute sich besonders, dass durch den Beitritt eines neuen Mitglieds während der Veranstaltung die Mitgliederzahl im Verhältnis zum Gründungstag exakt verdoppelt wurde. Er betonte auch die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit CSU Münchberg, Frauenunion Münchberg und Junge Union Münchberg in der Stadt Münchberg. Stellvertretender Ortsvorsitzender Martin Morgenroth sprach über die Bedeutung der Senioren-Union im Allgemeinen und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Ortsverbands in den ersten fünf Jahren. Henry Schramm, Bezirksvorsitzender der Senioren-Union Oberfranken und gleichzeitig Bezirkstagspräsident, stellte zunächst die vielfältigen Aufgaben des Bezirks vor. Anschließend kritisierte er in deutlicher Form die Haushaltspolitik der Ampelregierung in Berlin, und stellte abschließend die Wichtigkeit der bevorstehenden Europawahlen heraus. Bild (v.l.n.r.): SEN-Ortsvorsitzender Jürgen Zink, JU-Ortsvorsitzende Jenny Voecks, SEN-Bezirksvorsitzender Henry Schramm, SEN-Kreisvorsitzender Hermann Benker, stv. SEN-Ortsvorsitzender Martin Morgenroth und CSU-Ortsvorsitzender Rainer Frisch
16. Mär. 2024 um 08:36 Uhr

Fotos von CSU Münchbergs Beitrag

Immer eine perfekte Kombination aus leckerem Essen und guten Gesprächen: Der öffentliche Stammtisch der CSU Münchberg, diesmal in der Pizzeria Da Patrizia im Hallenbad Münchberg.

03. Mär. 2024 um 08:18 Uhr